Hallo wir sind die Rathje`s aus Wilhelmshaven !

 

Erst einmal ein Lob, super Seite !!!

 

Dann wollten wir mal unseren Teich vorstellen.

 

Nach dem der alte Teich immer wieder durch Laub und Eicheln verschmutzte, haben wir uns entschieden einen neuen,  an einer anderen stelle im Garten anzulegen.

 

Der Teich ist ca. 5,00 m x 4,00 m, die Tiefe geht von 0,90 m bis 1,20 m  (ca.18 bis 20 m³)

 

Die Filterung soll ein Filter der Firma AquaEL SUPER MAXI in Verbindung mit einer 36 W starken UV Lampe übernehmen.

 

Im Teich leben zur Zeit, Goldfische, Shubunkis und Koi, aber ich denke das im Sommer auch wieder viele Frösche einziehen das war bis jetzt jedes Jahr so.

 

Viele Grüße

Olli

 

P.S: Wenn alles wieder grün ist und alles richtig läuft melde ich mich wieder mit neuen Bilder

 

 

Alter Teich

 

 

 

 

   

 

     

   

 

 

 

 

 


Alle Fotos auf dieser Seite Copyright (c) by Oliver Rathje

Texte auf dieser Seite:

Copyright (c) by Oliver Rathje & Lars Sebralla